Urlaub...Strand...Meer...Freda...

Meine kleine Prinzessin; Februar 2018
Meine kleine Prinzessin; Februar 2018

Ein schöner Tag geht zu Ende, mein erster Urlaubstag und wir waren zum späten Nachmittag nochmal zum Strand gefahren. Nach einem doch sehr faulen Tag. 
Diesmal sind wir nach Pottloch/Seeblick an den Strand gefahren und es ist momentan so leer. Man hat den Strand einfach für sich alleine. Und wie es dann nun mal so ist, wenn man allein ist und dann auch noch an einem Ort spazieren geht, wo so einige Erinnerungen haften. Grübelt man viel nach. 
Wie wir (meine beste Freundin und ich )als Kinder oder Jugendliche mit dem Fahrrad von Zuhause aus zum Strand gefahren sind oder in unseren Sommerferien, erst mit den Fahrrad zu den Pferden nach Hellert  früh morgens und erst einmal ausgeritten sind und dann ging es von da an mit dem Fahrrad an den Strand nach Seeblick und haben da bis spät Nachmittags unsrer Freizeit verbracht, wo natürlich eine Portion Pommes niemals fehlen durfte. bei unsrer Lieblings Imbissbude am Strand. (Wo ich mich mal nach einen Sonnenbrand, an der Holzwand von der Imbissbude den Rücken gekratzt habe, weil es so doll am jucken war :D )
Und dann haben wir uns wieder auf die Fahrräder geschwungen und zurück nach Hellert und haben bei den Pferden gegrillt und haben uns  ab und an mal noch auf der Koppel auf den Rücken der Pferde begeben. Und spät Abends ging es zurück nach Hause. Das waren schöne Momente! Einer der wenigen  besten Momente die ich von  meiner Jugend habe!
Für mich hat der Strand und das Wasser eine so große Bedeutung und jedes mal merke ich, wie sehr es mir fehlt , wenn ich längere Zeit nicht da war. 

Der Strand war schon immer von sehr großer Bedeutung, auch mit meinem Vater ging es meistens als erstes, wenn er wieder nach Hause kam, an den Strand. Mit meinem Vater ging es dann sehr oft nach Ohrfeldhaff und sind da spazieren gegangen. Auch unsere Hunde haben meistens dort als erstes das Wasser kennengelernt. auch für Freda war es der erste Ort. wo sie das  Meer zum ersten Mal gesehen hat. 

Ein Jahr ist dies nun auch schon her.  wo ich mit ihr da war. Wie tapzieg sie dort am Strand lang gelaufen ist. Einfach süß! Und sie hatte vor Wasser so ein

Respekt gehabt! 

Und nun liebt sie das Wasser genau so wie die anderen Wuffis =) ...und den Strand sowieso, nur der Strand gibt mir noch die Sicherheit, sie frei laufen lassen zu können, ohne Angst zu haben, das sie mir vor ein Auto läuft. 

Meine wilde Hummel.

Ja das Meer hat schon was atemberaubendes!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0