· 

Schneechaos

Juhu, unsere Küste verwandelt sich immer mehr zu einer Schneelandschaft. 

Die letzten Tage hat es bei uns ganz schön geschneit und durch den Ostwind, wurden unsere Straßen immer wieder zugeschneit. Mit teilweise sehr hohen Schneewehen. In Flensburg ging 2 Tage gar nichts mehr. Unsere Bundesstraße 199 war zwei Tage so gut wie immer irgendwo gesperrt, weil die Maschinen gar nicht hinter her kamen mit dem wegräumen der Schneewehen. Zig Autos sind stecken geblieben und wurden vom Schnee begraben. 

Ich selbst musste die Tage ja die B201 fahren, wo sie auch schon gut zu kämpfen hatten, Tagsüber hatten sie es an und für sich gut im Griff, jedoch zum Abend hin wurde es wieder ein reines Abenteuer, zwei mal hab ich mitgeholfen, Autofahrer aus dem Schnee zu befreien. Und mein Mazda hat mich nie im Stich gelassen, aber ich bin ja auch immer so zwischen 30 und 60kmh nur gefahren, weil sonst wäre es mir bestimmt auch so den ein oder anderen Autofahrer gegangen. Und trotzdem hatte ich mein Survival Paket immer mit gehabt, man weiß ja nie. 

 

Heute genieße ich meinen freien Tag, auch wenn es nur ein Tag ist, um so mehr muss der genossen werden. 

Wir waren heut Mittag schon gleich draußen und sind durch die Schneewehen gesprungen. Freda findet das Wetter auch super, und könnte bestimmt genau wie ich, gern noch mehr davon haben. Einfach mal alles etwas entschleunigen. Genau das was wir hier gerade alle brauchen! Also wie schon geschrieben, meinetwegen kann da noch mehr kommen. 

Wir  sollten viel mehr uns der Familie widmen und nicht permanent den Leistungsdruck aussetzen(was ich selbst auch zu gern tue, mich selbst stressen) .

Und dadurch merkt man viel zu spät, wie sehr man Familie und Freunde und Tiere und auch die Landschaft/ Natur vernachlässigt und auch zum Teil sich selbst vergisst. Was will man überhaupt, was ist für einen das Ziel im Leben? Hat man sein eigenes Ziel noch im Auge oder haben wir es schon längst aufgegebn und gehen einem Ziel hinterher, was gar nicht unsere eigenes Ziel ist, was wir uns mal festgesteckt haben. 

Auch das sollte man sich immer mal wieder vor Augen halten, um sich nicht irgendwann selbst zu vergessen. 

Also genießt doch einfach dieses Wetter, um uns einfach mal auszubremsen und einfach mal wieder man selbst zu sein! 

Einfach Leben wird so schnell vergessen, weil es einem leider gar nicht mehr wirklich vorgelebt wird. 

Ich freue mich so sehr  heute dieses Wetter mit meiner kleinen Freda genießen zu können. Wir werden auch gleich in die nächste Runde gehen und uns in den Schneechaos stürzen =) 

Man muss auch nicht immer weit wegfahren, um ein tolles Erlebnis zu haben, es reicht auch einfach mal aus der eigenen Haustür in den Garten zu stürmen =D 

Und dem Hund beim toben zuzuschauen =) 

Also los geht es, wir sind wieder draußen und genießen die klare Luft ! 

Liebe Grüße von der kleinen Freda und dem Fraule Mariechen