· 

Schleswig-Holstein wird dicht gemacht

Auch wenn es für euch so ausschauen mag, als hätten wir uns beide gestern daraus ein Spaß gemacht, so ist es nicht, wir sind in getrennten Autos zum Strand gefahren, wir haben während des Spazierganges einen gewissen Abstand gehalten und wir haben unser Picknick auf Entfernung zusammen genossen. Es ist ein sehr bedrückendes Gefühl, auf einmal so ein Abstand halten zu müssen, um einfach sich selbst und vor allem andere Menschen zu schützen. 
Vor allem für mich, die ein Mensch ist, die sehr emotional ist und die Nähe zu anderen Mitmenschen, die ihr was Bedeuten auch brauch. Und auf einmal wird einem diese "Nähe" genommen. Für mich wird es bestimmt auch noch dauern, und ein Gefühlschaos wird das nächste jagen.

Ich bin mir auch bewusst, es ist das Beste was wir jetzt machen können. Doch wär hätte letztes Jahr sowas für möglich gehalten ? 
Man hat zwar immer heiße Theorien aufgestellt, was wäre wenn...aber dann hat man es belächelt und wieder ad acta gelegt. Und jetzt ist es von heute auf morgen  eingetroffen. 

Jetzt gerade Aktuell sind in Schleswig Holstein die Länder Grenzen dicht gemacht worden, es dürfen keine anderen Touristen/ die nicht  ihren Wohnsitzt hier haben rein kommen, alle die hier oben im Norden Urlaub machen, müssen bis heute die Hotels und Fereienwohnungen verlassen, es dürfen nur noch Geschäftspersonen oder Einsatzkräfte diese Unterkünfte nutzen.

Die Inseln wurden schon gestern abgesperrt. 

Seit heute darf die Gastronomie nur noch Außer Haus Verkäufe tätigen. Erst war die Rede davon nur noch von 6 bis 18 Uhr zu öffnen, jetzt wurde komplett dicht gemacht, es dürfen keine Gäste mehr in die Restaurants selbst kommen und speisen, damit auch der Tagestourismus gestoppt wird, die Menschen müssen endlich erkennen das dies kein Scherz sei und nicht einfach so auf die leichte Schulter genommen werden kann und darf. 
Ich selbst hoffe trotzdem weiterhin das wir keine Ausgangssperre bekommen, aber im Angesicht der Tatsache, das es leider nicht alle Menschen verstehen, wird es bestimmt noch so kommen, Wenn sich doch jeder einfach dran halten würde, diesen Abstand zu waren, und Menschen einfach zu umgehen in dieser Zeit. Nutzt lieber die Lieferdienste, schaut das ihr zu Zeiten geht, wo keine Menschenansammlungen statt finden...und wenn ihr eine Ansammlung von Menschen sehen solltet, geht wieder und begibt euch nicht in dieses Risiko. 

Wir haben heute auch unser Kaffeehaus ausgeräumt und alle verderblichen Mittel in unsere Bäckerei geschickt. Es war ein komisches Gefühl, die Türen diesmal hinter einem zu schließen. Nicht zu wissen, wann dürfen wir wieder öffnen. Irgendwann werden wir wieder öffnen, aber das wann ist die Frage und wie werden die Meschen sein ? Werden sie wacher, leben bewusster ? Vergessen sie wieder viel zu schnell und kehren in ihren Alltag zurück? 

Da wird mir wieder vor Augen gehalten, was ich selbst viel zu oft vergesse...

Man lebt nur EINMAL, nutze DEIN Leben Sinnvoll. 

Hab ich das bis jetzt getan? Wie wird es weiter gehen ? Ist es das was man sich vom Leben versprochen hat. 
Sind wir glücklich ? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ray ;) (Mittwoch, 18 März 2020 17:21)

    Ja es war komisch sich nicht zur Begrüßung zu drücken, man musste aufpassen was man mit den Fingern tat und Seife und das Desinfektionsmittel ist nun ein täglicher Begleiter.
    Aber wir schauen in die Zukunft und freuen uns auf weitere Spaziergänge zusammen, wo Kontakt wieder möglich ist.
    Nun haben wir Zeit neue Orte rauszusuchen, man muss das positive aus dem negativen filtern ;D