· 

First day at home

Ja MOIN alle Miteinander, die da sind :D

Oh ich hab heute mal nach gefühlter Ewigkeit wieder etwas bessere Laune und kann schon wieder sehr lustige Geschichten aus dem Alltag einer tollpatschigen Mariechen erzählen :D

Aber wir fangen einfach damit an, dass mal wieder meine Nacht um 6. 20 Uhr zuende ging, weil ein kleines Mädchen es sich mal wieder nicht lassen konnte, einen so lange zu nerven, bis man aufgegeben hat und mit ihr Aufgestanden ist....
Tja dann ging der erste Tag Zuhause auch schon los, erstmal gammelten wir auf der Couch rum, bis mich dann die Ungeduld so doll gepackt hat und ich die Wohnung anfing etwas aufzuräumen und zu putzen. Man soll sich schließlich  wohl fühlen,wenn man doch jetzt mehr zuhause sein wird, als unterwegs.

Die Musik wurde dann auf ein Maximum gedreht und, okey, ich hab am Anfang eher abgezappelt, als aufgeräumt, aber so hat man dann doch auch viel mehr Laune sowas zu machen :)

Zwar hab ich mir direkt am Schienbein ein Bluterguss geholt, weil ich mit voller Wucht gegen das Bett gehüpft bin :D Aber HEY.. ist typisch Mariechen....laut aufgelacht und kurz gehumpelt und schon ging es weiter ;) :D

Zum späten  Mittag hin, ging es  auch schon raus und der Drang überflog mich dann gleich den Rasen zu mähen, denn wer weiß, wie lange bleibt das Wetter so wie es gerade der Fall ist.

Heute war es so schön sonnig und für die Verhältnisse schon warm. Da musste die Gelegenheit beim Schopfe gepackt werden und der Rasen hat mal wieder ein Grundschnitt erhalten. Schweißtreibende Arbeit sage ich nur dazu :D Dann ging es danach auch weiter mit den Aufgaben und es wurde gekocht, okey es waren die Reste von Gestern, die ich mit anderen Komponenten noch etwas aufgepeppt habe, aber  hat geschmeckt =D...

Und vorhin schrieb ich mit einer sehr  guten Freundin und wir mussten so lachen, weil wir beide den gleichen Gedanken hatten:
So fühlt sich also das Leben einer Hausfrau an. :D :D

Und fragten uns wie lange wir das wohl aushalten würden :D Na okey, wir haben das Bild im Kopf gehabt, das die Hausfrau auch nicht mehr raus darf und nur vor dem Herd und so weiter steht, sehr böse gedacht und ist nicht so gemeint, bevor hier gleich die Frauenrechtler auf die Barrikaden gehen.

Aber ich muss echt zugeben, ne gute Hausfrau bin ich nicht, ich hab so mal Phasen wo ich richtig drauf Lust habe, und dann gibt es Phasen wo ich Haushalt richtig ,richtig hasse. So ist das und ich glaub sehr oft überwiegt das Zweite *sry* :D

 

Nun muss ich erstmal wieder rein kommen, ich hab gerade mit meinem Bruder telefoniert und mal gehorcht wie es den in Kiel gerade geht und zum Glück sind dort alle Wohlauf.  Die Hauptsache ! 


Tja was soll ich sagen ich muss sagen heute geht es mir besser als die letzen Tage, aber auch deswegen, weil ich mich diesmal dazu gezwungen habe, die Medien nicht so sehr zu verfolgen und mich diesmal auf mein Zuhause konzentriert habe. Vorhin hab ich wieder Facebook und andere Medien angehabt und gleich gemerkt wie es sich auf meine Stimmung auswirkt, weil einfach zu viel unterschiedliche Meinungen kund geben werden und man dadurch wieder so einen inneren Druck bekommt und nicht weiß was man glauben schenken kann und was nicht. Das macht einen selbst so kirre. Von daher möchte ich mich die Tage weiter von den sozialen Medien entfernen, auch wenn das etwas schwer fallen wird, weil wir unsere Geschäfte, wie das LadyFit und das Ebsen's Kaffeehaus über diese Portale etwas puschen wollen, damit wir in den Köpfen der Mitglieder und Gästen bleiben und die Gäste etwas positiv durch diese doch schwere Zeit begleiten wollen. 

 

Und wie ging es weiter: Iim Garten hab ich jetzt auch versucht während ich am Rasen mähen war, meinen HulaHoop Reifen zu schwingen :D also ein paar Meter bin ich schon gekommen, jedoch ist das doppelt Anstrengend, wenn du einen Rasenmäher hast, wo der Automatische Antrieb defekt ist und du deine komplette Kraft dafür brauchst, diesen Rasenmäher voran zu bekommen :D Dadurch hatte ich jedenfalls eine schöne Sporteinheit zusammen für diesen Tag ....also  das muss ich ja sagen, seit über einer Woche mache ich jeden Tag eine kleine Einheit an Krafttraining. Sonst bin ich was sowas angeht, ja total faul ...ich bewege mich viel mit dem Hund, hüpf sowieso permanent durch die Gegend, mir fällt es schwer ruhig sitzen zu bleiben, und mich dann aufzuraffen bewusst Sport zu treiben, fällt mir echt schwer.

Das Laufen habe ich auch wieder vor knapp 2 Monaten angefangen, aber immer noch sehr unregelmäßig. Will das auch wieder so in mein Programm aufnehmen, das ich 2 mal die Woche laufen gehe mit meinem Hund. Mal sehen und natürlich darf mein Hula Hoop nicht zu kurz kommen :D

Dadurch das unsere Räume doch relativ eng für sowas sind, kann ich hauptsächlich nur auf dem Bett hulern :D 

Ja ich weiß das Bett ist nicht für sowas gedacht, aber bei mir wird das nun mal umfunktioniert ....sobald das Wetter draußen auch wärmer ist, geht es dann auch raus damit.. dann mal sehen was ich alles damit so machen werde.

Ich merke gerade wieder, wie sehr ich in meine ganzen Gedanklichen Geschichten verfalle und werde hier mal ein Cut setzen, damit ich die nächsten Tage auch noch was zu schreiben habe, soll ja nicht langweilig werden ;) 

Also noch einen schönen Abend und die die es lesen sollten bleibt alle gesund ! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ray ;) (Freitag, 20 März 2020 15:34)

    Na Hausfrau mit blauem Fleck? ;D Hulla Hoop beim Rasenmähen, geil! xD Bitte das nächste mal ein Video machen!!!
    Schreib ruhig Geschichten, ist immer was interessantes dabei :)

  • #2

    Diechen (Samstag, 21 März 2020 13:32)

    Ja, meine Beine sehen aus :D
    und ich werde daran noch etwas arbeiten, wenn ich länger als nur ne kurze Strecke schaffe, kommt das Video , versprochen :D
    Bin ja mal gespannt, wie du meine nächste Geschichte findest ;)
    Freue mich übrigens immer, wenn jemand hier kommentiert... dann merke ich auch das andere diese Einträge lesen :D